Adventures in High Fidelity

Stereowunder - StereomerkwürdigkeitenMai 2000

Aus der Serie
Meine Lieblingsplatte
Heute:

Stereo Action Unlimited.
The Sound Your Eyes Can Follow
RCA Victor LSA-2489

The sound your eyes can follow: als diese Plattenserie teilweise in Deutschland herauskam, übrigens bei HörZu, traute man sich wohl nicht, diesen Slogan zu übernehmen. Das war auch bereits Anfang der 70er Jahre, und Stereo war schon wieder normal. Und richtig erfolgreich waren die Platten von Stereo Action hierzulande auch nicht.
Es kann einem schon manchmal fast schwindelig werden, wenn die Hawaiigitarren hemmungslos von links nach rechts wandern, und die Percussion nur so durch die Gegend fliegt. Aber dass man hier Stereoaufnahmen hört, ist unzweideutig.
Überaus aufwendig war die Covergestaltung dieser Serie: Aussenhüllen mit ausgestanzten Mustern, denen abstrakte Farbige Bilder auf den Innenhüllen entsprachen und diese durschauen ließen.